Kanutour auf der Isar

Kanu-relax-logo

Die Isar entspringt im Herzen des Karwendelgebirges. Sie verlässt ab den Sylvensteinstausee den alpinen Bereich in einem breiten Trogtal. Ab dem Bereich bis Bad Tölz bietet sie leichte bis rasante Strömung in einem wildromantischen, kurvigen Kiesbett mit Vogelschutz-, Inselbereich, Auwald und Parklandschaft.

Die Kanutour auf der Isar starten wir am Parkplatz unterhalb des Sylvensteinstausee an der Brücke im ruhigen Bereich. Nach ca. einer Übungsstunde machen wir uns auf dem Weg und befahren die ersten drei Stufen der Isar. Es folgt in einer Kurve eine erste schöne Badestelle mit Kehrwasser, wo wir oft die Gelegenheit nutzen zu einer Brotzeit und Besprechung weitere Fahrweise. Wer bis hier noch trocken ist.-) bleibt es auch für den Rest… wenn es mit Neptun nicht übertrieben wird…

kanu-tour-isar



Wir kommen dann nach einigen Kies-Kurven an einer Vogelschutzinsel und FKK-Bereich vorbei. Sehen Steinmännle und andere kunstvolle Gestalten. Können hier und da steuertechnisch unser Boot schon allein hinlenken. Wenn es die Zeit erlaubt kann man hier super im Kiesbett Naturboccia spielen. Wie schnell verging die Zeit und wir sind am Ziel oberhalb am Wehr von der Ortschaft Fleck. Hier werden wir unsere Paddeltour beenden und nur noch die Boote verladen.

 

Weiter geht es mit dem PKW hoch zum Sylvensteinstausee zum Hotel für Outdooraktivitäten >Jäger von Fall< wo wir unseren Abend am Buffet (zuzügl. 15,-€)geniessen können .Je nach Wetter können wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen (aber auch Sauna ist möglich).

 

kanu-tour-isar_relax_02



Wichtiges für die Kanutour:

Ihr braucht Wechselkleidung, feste Schuhe (Turnschuhe), die nass werden können, Sonnenschutzmittel, Brillenband für Brillenträger Sonnenschutz für den Kopf: Hut, Cappi, Handtuch etc.

Bei evtl. Regenwetter: Regenbekleidung – Hose und Jacke aus Kunstfaser-Outdoorbekleidung (keine Jeans!)

 




Wegbeschreibung zum Hotel Jäger von Fall

Von München aus über die B13 nach Bad Tölz, weiter auf der B13 Richtung Sylvensteinstausee über Lenggries und Fleck vorbei, hoch zum Stausee rechts über die Brücke rüber und dann links nach Fall abbiegen. Am Ortseingang links befindet sich der Hotelparkplatz.

 

Eine Übernachtung am Sylvensteinstausee im Hotel für Outdooraktivitäten Jäger von Fall mit 1-3 Bettzimmer ist gebucht. Weitere Nächte unter der Rufnummer : 08045 130 oder per Internet info@jaeger-von-fall.de reservieren – buchen.

Wegen Sonderkonditionen bitte bei der Buchung unbedingt Kanutour mit Kanu-Relax angeben! ( 35,-€ p.P.) Diese Konditionen sind jederzeit gültig.

 


 

Über uns :

Wir arbeiten zusammen  mit Jochen Schweizer-Geschenkideen, Regiondo und Meventi.

Ich bin nebenberuflich auch ausgebildeter Kanuguide und war länger auf Kanutouren mit und ohne Teilnehmer in Italien, Frankreich, Schweden, Finnland, ganz Australien und hier in Bayern

 




Mehr Infos und Lust bekommt Ihr auch auf unserer Webseite :

www.kanu-relax.de

Wenn es noch Fragen gibt 0173 375 45 17

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

eins + 20 =