Reebok Spartan Sprint Race München 2016 – danach

Aroo! Das Spartan Race im April 2016 war bereits zum dritten Mal in München.

Mit dem Olympiapark haben sich die Veranstalter vom Spartan Race erneut den denkwürdigen Schauplatz für den Hindernislauf ausgesucht. Getragen vom olympischen Flair werdet ihr Höchstleistungen abliefern müssen, um das Spartan Sprint Race als Sieger beenden zu können.

Infos zum Reebok Spartan Sprint Race München

Das Spartan Race gehört weltweit zu einer der härtesten und beliebtesten Event-Reihe für Hindernisläufe. Im Jahr 2012 wurde das Spartan Race vom Outside Magazine sogar als „Best Obstacle Race“ gewählt.

Beim Spartan Race handelt es sich um einen Hindernislauf, bei dem ihr nicht nur Mut und Durchhaltevermögen mitbringen müsst. Ihr benötigt auch eine körperliche Fitness, die sich auf dem allerhöchsten Niveau befinden muss. Zu den typischen Parcours-Elementen gehören Hindernisse wie Seilklettern, Speerwerfen oder das Wuchten von Traktorenreifen.

Spartan Race ist ein Wettkampf, der einem strengen Regelwerk unterliegt. Dazu gehört natürlich, dass die Zeit gemessen wird und alle Teilnehmer den Parcours unter gleichen Bedingungen zu absolvieren haben. Daher ist das auslassen von Hindernissen verboten. Zur Strafe erwarten euch kräftezehrende Burpees, die unter Aufsicht der Marshalls durchgeführt werden müssen.

Das Spartan Sprint Race in München hat eine Länge von ca. 5 km uns ist mit mehr als 20 Hindernissen gespickt. Daneben gibt es noch das Spartan Super Race und das Spartan Beast Race. Wer innerhalb von 12 Monaten alle drei Events absolviert hat, erhält mit dem Titel „Spartan Trifecta“ die höchste aller Auszeichnung.

Weiter Infos zu Trifecta findest du hier.

Persönliche Meinung:

Es war ein Super Event.

Wenn man das zum ersten mal erlebt hat, ist man hinterher komplett geflashed von der dollen Atmosphäre, den Teamgeist und der Herrausforderung. Ich werde auf jedenfall „Trifecta“ in angriff nehmen.

AROO AROO AROO

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

14 + sieben =