Zehn Restaurants für Verliebte in München

Zehn-Restaurants-für-Verliebte-in-München

 

Ob verliebt beim Franzosen schlemmen, nobel im Fischlokal oder speisen wie damals in der Toskana: Wer sagt, dass man seinen Partner nur zum Valentinstag zum Essen ausführen kann? Zehn Tipps für einen Abend zu zweit.

 


 

Pescheria

Es ist einfacher Kniff, den Pamela Knötzinger und André Bahlo sich haben einfallen lassen, aber ein sehr effektiver. Die Inhaber der Pescheria verzichten auf eine echte Speisekarte – auf dem Zettel, den einem der Kellner bringt, stehen nur ein paar Vorspeisen.

Pescheria, Fraunhoferstraße 13, 80469 München, Telefon: 089/24214027, www.pescheria.de


 

 

L’Épicerie d‘ Anne-Marie

Klischees über Franzosen und die Liebe gibt es viele. Die L’Épicerie d’Anne-Marie in Haidhausen ist ein französisches Bistro aus dem Bilderbuch: Kleine Holztische, Kerzenlicht, französische Chansons. Zum Essen werden vor allem schnörkellose Fischgerichte – von Jakobsmuscheln bis Thunfischfilets – serviert, dazu gibt es Wein. Als Speisekarte dient eine handbeschriebene Tafel an der Wand, natürlich auf Französisch.

L’Épicerie d’Anne-Marie, Steinstr.85, München-Haidhausen, Tel.: 089 62232876, l-epicerie.de


 

 

Seerose

Zu essen gibt es Spaghetti mit Miesmuscheln in Weißweinsoße (14,50 Euro), Hirschrücken (25,50 Euro) oder Dorade (23,50 Euro). Dazu trinkt man am besten eine Flasche Weißwein, etwa einen Lugana. Zum Schluss gibt es Bratapfel-Panna-Cotta oder warmen Schokoladenkuchen. Da soll noch mal einer sagen, Liebe gehe nicht durch den Magen.

Seerose, Feilitzschstraße 32, 80802 München, Telefon: 089/461331420, www.seerose-trattoria.com


 

 

No Mi Ya

Für Pärchen empfiehlt sich einer der beiden heiß begehrten Zweiertische an der Fensterfront mit Blick auf die Wörthstraße. Wenn sich dann noch zwei Menschen ein Naturtrübes und ein Helles miteinander bestellen, weil sie beides probieren möchten. Wenn sich zwei eine Schale Sojabohnen (3,50 Euro) und ein Yakitori-Kushiyaki-Menü (17,50 Euro) teilen. Wenn vor der Glasscheibe die roten Lampions im Wind baumeln – ist das vielleicht nicht romantisch? Eben.

No Mi Ya, Wörthstraße 7, Tel: 089/4484095, www.nomiya.de

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwanzig + 3 =